Buchempfehlung "Meine innere Welt verstehen" von Jay Erley, um sich selbst besser zu verstehen.


Sich selbst zu verstehen, ein Wunsch, den wir wahrscheinlich alle gemeinsam haben.


Die Arbeit mit den inneren Anteilen hat mich schon vom ersten Moment an fasziniert und sie ist einer meiner Lieblingsmethoden im Coachingprozess.


Dieses Buch kann ich Allen wärmstens empfehlen, die sich noch besser kennenlernen möchten und sich selbst noch mehr erforschen möchten🤗.


Zu verstehen, warum zum Beispiel der innere Kritiker so laut und streng ist, seine Botschaft an uns zu erfragen und wovor er uns eigentlich beschützen möchte.


Wir alle haben diese Schutzstrategien entwickelt, die uns vor altem Schmerz schützen wollen. Ihr Auftrag lautet: NIE WIEDER!


Doch handeln diese leider oft mit Strategien, die in dem Moment entwickelt wurden, in dem auch der Schmerz entstanden ist.


Zu diesem Zeitpunkt standen uns meist nur wenige Handlungsoptionen zur Verfügung, da wir höchst wahrscheinlich noch im Kindesalter waren und wohl kaum der Familie einfach den Rücken kehren konnten, sondern abhängig von ihr waren.


Diese aufzudecken, zu würdigen und dann zu aktualisieren oder sogar aufzulösen eine so wertvolle und erlösende Erfahrung❤️.


Hast du eine Idee vor welchem Schmerz dich dein innerer Kritiker (oder wie auch immer du den Teil nennen magst) beschützen mag?

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
KONTAKT

HELLO MIND | Coaching für mehr Klarheit

Maria Luis

Pfarrstraße 5 | 85221 Dachau

​​

Tel.: 01734192517

Mail: kontakt@marialuis.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 HELLO MIND

SAG HELLO!