Maria Luis Coaching .jpeg

ÜBER MICH

Ich bin 1981 in Berlin geboren und lebe seit 2016 mit meiner Familie in Dachau.

Schon seit ich denken kann, versuche ich mich neuen Themen und Menschen systemisch anzunähern und beleuchte dabei unterschiedlichste Perspektiven.

Meine berufliche Laufbahn zog sich über 20ig Jahre quer durch die Veranstaltungs-und Kommunikationsbranche.

 

Mein Gespür für das größere Bild, die komplexen Zusammenhänge und die Arbeit mit vielen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen faszinieren mich bis heute.

 

2013 fing ich an, mich auf die Suche nach mir selbst zu begeben und nahm an diversen Weiterbildungen rund um das Thema Coaching und Persönliche Weiterentwicklung teil.

 

Besonders das Thema Aufstellungen und der systemische Ansatz haben mich sofort begeistert, so dass ich 2018 dann die Ausbildung zum systemischen (Business) Coach bei Anja Mumm im Kompetenzzentrum in München absolviert habe. (Diese ist nach den Richtlinien des Deutschen Coaching Verbands (DCV) e.V. zertifiziert und erfüllt damit die Standards ALLER deutschen Coachingverbände. Sie wird vom DCV empfohlen.)

Diese Reise ließ mich nicht nur wertvolle Methoden erlernen, sondern auch mich persönlich tief heilen und wachsen. Ich wusste endlich wohin mit meinen Themen und lernte, wo Coaching an seine Grenzen kommt. Ich besuchte selbst eine EMDR Traumatherapie, probierte Schamanische Energiearbeit aus und beschäftige mich seit dem viel mit der Praxis der Achtsamkeit.

"SICH HILFE ZU HOLEN, IST MIT SICHERHEIT DAS MUTIGSTE, WAS ICH JE GEMACHT HABE!"

2019 verspürte ich den Wunsch der Agenturbranche meinen Rücken zu kehren und meine Energien neu zu verteilen. Zusätzlich wollte ich Beruf und Familie noch näher zueinander bringen und mehr in der Stadt, in der ich lebe ankommen. So kam es, dass ich mich im Sommer 2019 selbständig gemacht habe. Nun kann ich, meinen beiden Leidenschaften, nämlich das Öffnen von physischen und psychischen Räumen perfekt miteinander verbinden.

Seit Mai 2020 betreibe ich meinen eigenen Work-und Meetingspace, das HELLO DACHAU im Herzen der Dachauer Altstadt, ein Ort, um sich selbst und Anderen zu begegnen.

Nach meinen ersten beiden Jahren als systemischer Coach verspürte ich den Wunsch noch tiefer zu gehen und nahm an der Ausbildung zum EMDR Therapeut bei Andreas Zimmermann teil (EMDR-Akademie). 

Mit dieser Fortbildung ist es mir endlich selbst möglich, die Arbeit mit EMDR aufzunehmen und belastende Erfahrungen damit zu bearbeiten..

 

Diese Form der Therapie hat mir selbst so sehr geholfen und ich freue mich sehr, dies jetzt selbst weitergeben zu können.

KONTAKT

HELLO MIND | Coaching für mehr Klarheit

Maria Luis

Pfarrstraße 5 | 85221 Dachau

​​

Tel.: 01734192517

Mail: kontakt@hello-dachau.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 HELLO DACHAU

SAG HELLO!